Tennistraining 60 min - Eine Stunde qualifizierte Anleitung

Preise

Monatsgebühr  60 €

 

Kinder müssen nicht Clubmitglied werden



Das Tennis-Konzept

Von der ersten Stunde an miteinander!

 

 

Ich habe mich seit dem Jahr 2003 mit meinem Trainerteam auf die spielerische Vermittlung des Tennissports spezialisiert. Der Spaß und das frühe Erfolgserlebnis ist unser Ziel. Die Kinder lernen über die spielerische Methode schon früh die korrekte Technik und erleben von Beginn an die Freude am gemeinsamen Spiel. Dazu bevorzugen wir den Gruppenunterricht, da das Spiel und das Lernen in Gemeinschaft immer noch am Schönsten ist.

Ein international bewährtes Konzept

"Play & Stay"

Seit 2003 betreibe ich die Tennisschule.

 

Von Beginn an habe ich nach der weltweit anerkannten Trainingsmethode Play & Stay trainiert und eigene Ideen für das Spiel miteinander entwickelt. Hier in Kürze die Lernschritte:

Lernphase 1: Low-T-Ball

 

Beim Low-T-Ball wird der Ball ausschließlich gerollt. Die Kinder sind direkt miteinander aktiv. Größere Bälle und passende Schläger sorgen für eine hohe Treffsicherheit. Der Trainer greift kaum in den Bewegungsablauf der Kinder ein. Vorhand und Rückhand lernen die Kinder auf ganz natürlichem Wege. Der Weg zum Tennis ist gut vorbereitet!

 

Lernphase 2: Kindernetz

In einem verkleinerten Spielfeld mit einem niedrigeren Netz, weicheren Tennisbällen und modifizierten Spielregeln können die ersten Spielformen mit dem springenden Ball beginnen.

 

Lernphase 3: 15-30-40 Spiel!

 

Das Spielfeld wird in zwei Stufen vergrößert. In dieser Lernphase werden schon die ersten Matches nach den offiziellen Regeln ausgetragen. Es beginnt die Festigung des Aufschlags und das Erlernen von spezielleren Techniken. Der systematische Aufbau in Lernphasen garantiert den Kindern vom ersten Tag an Spaß am Spiel.

 

Wo spielen wir?

TC Buchholz in Zollstock

 

Oberer Komar Weg 3

50969 Köln

www.tennis-koeln.de


im Winter

 

Tennishalle Kautz

Rhöndorfer Straße 10-13

50939 Köln

www.sportcenter-kautz.de