Speaking und Beratung

Das Thema Mutige Kinder ist  mir seit vielen Jahren ein Herzensthema.

 

Als Lehrer an Haupt- und Grundschulen habe ich viel über die Bedürfnisse von Kindern und Eltern lernen dürfen. Zudem durfte ich erfahren, wie Eltern in unserer schnelllebigen Zeit mit den Herausforderungen von Erziehung, Schule und Familienleben umgehen.

 

Meine Vorträge und Beratungen zielen darauf ab, ein unbeschwertes Familienleben zu gestalten und eine gesunde Haltung zum Thema Schule und Bildung  zu entwickeln.

 

"In unseren Kindern steckt so viel Potential - lasst uns herausfinden, wie wir dieses zur vollen Entfaltung bringen können!" 

 

Anfragen bitte unter: kontakt@15null.de


Zu meiner Person

Ich bin ein Kind der 68er. Aufgewachsen bin ich behütet in einer 5-köpfigen Familie. Ich durfte mutig und eigenständig meinen Weg gehen und dennoch bin ich auch mit meinen persönlichen Defiziten groß geworden. Diese durfte ich persönlicher Reflexion und Unterstützung aufarbeiten.

Meine große Vision ist es, Kinder so aufwachsen zu sehen, dass sie in die volle Entfaltung ihres Potentials kommen.

 

Wie bin ich zu meiner Expertise gekommen?

  • Ich bin Vater eines Sohnes, geb. 1999
  • Ich lebe in Patchworkfamilie mit all den dazugehörigen Herausforderungen
  • Zivildienst im Wohnheim für verhaltensauffällige Jugendliche
  • Studiert habe ich an der Sporthochschule in Köln| Schwerpunkt Rehabilitation und Behindertensport
  • Berufsbegleitende Ausbildung Teamentwicklung bei Outward Bound
  • 18 Jahre Lehrer an Haupt- und Grundschule
  • Inhaber der Kindertennisschule in Köln
  • Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung: Schulungszentrum Inkonstellation in Köln, Gedankentanken, Business-Factory, Hermann Scherer

Erfahrungen & Erlebnisse

  • 3 Jahre Aufenthalt in Indonesien
  • 1 Jahr Highschool USA
  • Praktikum L.A., USA
  • Naturerlebnisse: Vulkanbesteigungen, & Abenteuerreise
  • Projekt Rollstuhltennis für Kinder ins Leben gerufen - heute bei der Gold Kraemer Stiftung ansässig

Leidenschaften

  • Beziehung zu jeglicher Art von Menschen: Familie, Freunde, Kinder, Jugendliche und neue Menschen
  • Sport Tennis, Beachvolleyball, Laufen, und was sonst noch angefragt ist - immer nur mit netten Menschen
  • Ständiges und tägliches Lernen
  • Außergewöhnliches Reisen