Campus

Talente unter sich!

 

unter dem Begriff Campus trainineren Kinder mit besonderer Begabung für den Tennissport.

 

Trainingsort ist der Decksteiner Tennisclub.

 

Das Training findet mindestens zwei mal in der Woche im Gruppenunterricht statt.

 

Auf Wunsch und bei Bedarf wird Training im Einzelunterricht angeboten. Hier ist es möglich ganz gezielt individuell auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen.

Campus - Werkstatt

 

In der offenen Campus-Werkstatt kommen die Kinder um selbständig zu spielen. Unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers spielen die Kinder Matches in Einzel- und Doppelform. Vom Trainer erhalten sie immer wieder Korrekturen, Anregungen und Aufgaben.

Fortbildung

 

Der Campus bietet Trainerfortbildungen an.

 

Wir bieten aufstrebenden Clubs die Möglichkeit unsere langjährige Erfahrung zu nutzen um junge Trainer mit den Konzepten für die Jüngsten vertraut zu machen.

Erfahrungen / Referenzen

 

Die Anfänge des Tennisspiels korrekt beizubringen ist ein äußerst wichtiger Punkt, da spätere Korrekturen die Entwicklung verzögern und die Leistung minimieren.

 

Celine J. Jahrgang 2000 ist in der TVM – Rangliste, welche den Raum Köln – Aachen – Leverkusen umfasst, unter den besten 10 Spielerinnen ihres Jahrgangs.

 

Daniela K. Jahrgang 2003 ist auf der Deutschen Rangliste unter den besten 10 Spielerinnen ihres Jahrgangs.

 

Jason Z. Jahrgang 2004 wurde im Jahr 2015 Bezirksmeister seines Jahrgangs im Bezirk Köln-Leverkusen

 

2012 habe ich im Tennisclub Brauweiler die Tennis Jüngsten Akademie mitgegründet- Brauweiler ist über die letzten Jahre der erfolgreichste Tennisclub im Tennisverband. Er zeichnet sich aus durch seine hervorragende Nachwuchsarbeit. Aus dieser Arbeit sind mehrere Kinder in das Bezirks-Fördertraining aufgestiegen.

Aktuell

Racket-Herbstcamp

Mo, 15.10. bis Mi, 17.10. jeweils von 10 bis 15 Uhr

 

in der Tennishalle Kautz

Racketcamp in den Herbstferien
Racketcamp Herbst 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.0 KB